Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Sonderaktion "HausNotRuf"-Anschluss auf der Hemmoorer Cuxlandausstellung

Das "Zelt 2“ steht ganz im Zeichen des DRK !

Auf der am Samstag, den 10. und am Sonntag, den 11. September stattfindenden Cuxlandausstellung in Hemmoor wird das Deutsche Rote Kreuz in seinem Ausstellungszelt „2“ Auszüge seines Könnens und seiner Vereinsarbeit präsentieren.
Die Sozialstation informiert über ihr Pflege- und Dienstleistungsangebot und die Möglichkeit, mit Hilfe eines Funksenders, dem DRK-HausNotRuf-System, mehr persönliche Sicherheit zu erlangen. Bei Vertragsabschluss auf der Messe, sind die ersten zwei Monate der Nutzung kostenfrei!
Geboten wird ein kostenloser Gesundheitscheck. Sie können:
- Blutdruck,
- Blutzucker,
- Lungenvolumen und
- Sauerstoffgehalt
messen lassen. Als besonderer Service werden diese Daten für jeden Teilnehmer zur Mitnahme in seine persönliche, handliche DRK-Wertekarte eingetragen. Die Demonstration der Herz-Lungen-Wiederbelebungsmaßnahmen wird mit Sicherheit nicht nur bei Führerscheinanwärtern auf großes Interesse stoßen.

Die kürzlich gegründete Radsportgruppe des DRK wird ebenfalls auf der Messe präsent sein. Ihre Mitglieder geben gerne Auskunft über ihr Hobby und ihren Berufsalltag beim DRK-Rettungsdienst.

Tolle Mitmachaktionen für die kleinen Besucher der Messe haben sich der DRK-Kindergarten und das Jugendrotkreuz für dieses Wochenende auf die Fahne geschrieben: Kinderschminken und ein abwechslungsreiches Spiel- und Bastelangebot sorgen hier für gute Unterhaltung!.

Köstliches für den Gaumen halten die Damen der ansässigen DRK-Ortsvereine für die Besucher des DRK- Zeltes parat. Selbstgebackene Kuchen- und Torten mit frisch aufgebrühtem Kaffee sorgen für eine entspannte Atmosphäre und anregende Gespräche.

Wer mehr über die Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz, der Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren, Hilfe- und Unterstützungsangebote des DRK für ältere Menschen, die DRK-Kindergärten, den DRK-Rettungs- und Bereitschaftsdienst wissen möchte, der sollte für sich diese Chance nutzen, auf rund 350 m2 Ausstellungs- und Demonstrationsfläche, kompetente

Das besondere Messeangebot des HausNotRuf