Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Das DRK auf der Cuxland-Ausstellung

Zelt „2“ ganz im Zeichen des DRK

Das am vergangenen Wochenende auf der Cuxland-Ausstellung in Hemmoor präsentierte Leistungsspektrum des Deutschen Roten Kreuzes stieß auf reges Interesse. Es war wirklich für jede Altersgruppe etwas dabei. Viele Besucher nutzten die kostenfrei angebotene Möglichkeit, ihren Blutdruck, den Blutzucker, das Lungenvolumen und den Sauerstoffgehalt messen zu lassen. Auch in der „Herz-Lungen-Wiederbelebung“ an dem DRK-Dummy oder im Fahren eines Rennflitzers der Radsportgruppe durfte sich jeder gerne einmal versuchen. Für die kleinen Besucher waren wohl neben dem frisch auf der Messe hergestellten, kostenfrei verteilten Popcorn, die angebotenen Spielmöglichkeiten und das Kinderschminken eine richtig tolle Sache. Herr Lunden vom DRK Hausnotruf durfte neben vielen potentiellen Nutzern auch Herrn Kasner, der seit sechs Jahren überzeugter Hausnotrufteilnehmer ist, auf der Messe begrüßen. Dem Kaffee- und Kuchenangebot der DRK-Ortsdamen konnte selbst der Ministerpräsident David McAllister nicht wiederstehen und nutzte diese Gelegenheit zum geselligen Informationsaustausch.