Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Gemeinsame Fortbildung

... ermöglicht wechselseitigen Austausch und Einblick.

Kürzlich trafen sich Präsenzkräfte und Pflegehelfer aus den Wohngemeinschaften in Cadenberge, Pflegehelferinnen aus Otterndorf und Betreuungskräfte und Pflegehelfer aus Cuxhaven mehrfach zu hausinternen Schulungen zum Thema "Kommunikation und Hygiene" sowie zu praktischen Übungen am Bett, Rollstuhl und Lifter.
Alle Teilnehmerinnen konnten während der Übungstage u.a. erleben, wie es sich anfühlt, im Bett gewaschen und gelagert und mit dem Patientenlifter aus Bett und Rollstuhl transferiert zu werden. Eine weitere aufschlussreiche Erfahrung war, zu erleben, welche Empfindungen es auslöst, mit dem Rollstuhl über eine Bordsteinkante gefahren zu werden.
Die gemeinsamen Stunden des Austauschens und Lernens haben allen Teilnehmenrinnen gefallen.

zurück zur Übersicht