Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Mit Fackeln durch Otterndorf

Auch in diesem Jahr, fand das allseits beliebte Herbstfest wieder statt.

Zuerst versammelten sich Eltern, Kinder und Erzieher in einer gemütlichen Runde um das Lagerfeuer. Die Eltern hatten ein reichlich bestücktes Buffett organisiert, dass für alle Beteiligten zur Stärkung bereitstand. Die Kinder hatten außerdem die Möglichkeit, ein schmackhaftes Stockbrot über dem Feuer zu grillen.
Gut gestärkt ging es dann, begleitet von der Otterndorfer Feuerwehr, mit Fackeln in der Hand durch die Straßen und Gassen quer durch die Otterndorfer Innenstadt. Nach einem aufregendem Fackellauf trafen sich alle zur Verabschiedung an der Otterndorfer Grundschule, wo die Fackeln gelöscht werden konnten und ein schönes Fest sein Ende fand.

zurück zur Übersicht