Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

112 Jugendrotkreuzkinder brachen auf zur Fahrt ins Grüne.

Samstagmorgen, 6:30 Uhr, 112 Kinder und Betreuer der Jugendrotkreuzgruppen aus Cadenberge, Hemmoor, Hollen, Neuenkirchen und Wingst erleben einen wunderbaren Sonnenaufgang auf dem Weg zur Bushaltestelle.

Mit zwei Bussen des ging es los zur Fahrt ins Grüne. Fast niemand wusste so wirklich, wohin es wohl gehen würde. Schon nach den ersten gefahrenen Kilometern wurde allen im Bus schnell klar, dass die Reise in den Serengeti Park nach Hodenhagen gehen würde.
Als die Busse am Ziel angekommen waren, wurde schnell ein Gruppenfoto gemacht und dann ging es ab in den Vergnügungspark. Nachdem sich die Kinder ordentlich ausgetobt hatten, ging es dann auf Safari mit einem Safarijeep. Um 16.00 Uhr trafen sich dann alle zur großen Serengetifahrt mit dem Doppeldeckerbus. Hierbei konnte man sehr viele Tiere direkt aus der Nähe begutachten. Ein Vogel Strauß kam sogar in den Bus, um sich hier mit Apfelstücken füttern zu lassen oder auch ein großes Nashorn schaute mal kurz durch die geöffnete Bustür. Dieses war natürlich für alle ein großes Erlebnis.
Alle Kinder und Betreuer waren mit dieser Fahrt wieder einmal sehr zufrieden und würden gerne im kommenden Jahr wieder losfahren.