Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Baubesichtigung Kindertagesstätte Franzenburg

Kürzlich hatten der Architekt Gerd Meyer sowie der Projektverantwortliche vom Deutschen Roten Kreuz, Volker Kamps, die für den jetzigen Projektstand wichtigen Entscheidungsträger zur Baubesichtigung in Franzenburg eingeladen.

Wo am 1. September Richtfest gefeiert wurde, sieht es jetzt schon weitaus „vollständiger“ aus. Die Aussparungen für Steckdosen und Lichtschalter sind gebohrt, die Verläufe für die Kabelschlitze zieren als noch sichtbare Linien die Wände. Jetzt gilt es zügig die richtigen Entscheidungen in Bezug auf die Innensstattung zu treffen. Es werfen sich Fragen auf wie: Ist der ausgewählte Glasbaustein evtl. etwas zu transparent, welche Türbeschilderung ist wie realisierbar, welche Bodenbeläge werden den Anforderungen einer Kindertagesstätte gerecht und sehen dennoch optisch ansprechend aus, welchen Materialien eignen sich für eine optimale Deckenschalldämmung ? Es geht voran…

zurück zur Übersicht