Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Küstenmarathon 2011

Sie scheuten nicht das frühe Aufstehen und kamen aus den DRK-Kindergärten Armstorf, Belum, Geversdorf, Hemmoor, Lamstedt, Neuenkirchen, Nordleda, Otterndorf und Wanna, um am gestrigen Sonntag mit dem Bambinimarathon den 12. KSK Küstenmarathon in Otterndorf zu eröffnen.

421 Meter galt es unter den Augen vieler Beobachter und Bewunderer gekonnt zurückzulegen. Dank vieler fleißiger Erzieher(innen) des DRK-Kindergartens aus Otterndorf wurde beim Kinderschminken aus Nick im Handumdrehen ein grünes Monster und aus Henriette ein strahlender Schmetterling. Auch beim Waffelnbacken bewiesen sie wieder einmal mehr ihr Können.Unterstützt wurden sie hierbei durch die fleißigen Hände einiger Bambini-Läufer–Mütter. Die Kolleginnen und Kollegen der DRK Bereitschaft hingegen hatten die ganze Veranstaltung über den gesundheitlichen Aspekt im Fokus. Sie sorgten allein schon durch ihre stetige Präsenz für ein gutes Gefühl sowohl bei den Veranstaltern als auch bei den Teilnehmern. Allen an dieser Stelle ein „HERZLICHES DANKESCHÖN“!!!