Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Neues aus dem Kindergarten Lüdingworth

Baumaßnahmen im Außenbereich wurden nach Abschluss gleich von den Kindern eingeweiht.

Um den Ansprüchen der veränderten Altersstruktur in Kindergarten und Hort Rechnung zu tragen, wurden erste Umstrukturierungs- und Baumaßnahmen in die Wege geleitet.
So wurde im Außenbereich ein Weg rund um den Spielplatz angelegt, der zum Befahren mit Roller + Co einlädt. Zudem entstand eine Rasenfläche, die für Ballspiele und weitere Aktivitäten genutzt wird .
Auch zwei neue Holzhäuser für diverse Gerätschaften wurden gebaut, die die alten, maroden Häuser jetzt ersetzen.
Im Innenbereich werden vielerlei Veränderungen in den Räumlichkeiten durchgeführt. So entstehen zurzeit Arbeits- und Lernbereiche mit Werkstattcharakter, wie z.B. eine Wortwerkstatt und eine Kunstwerkstatt.

zurück zur Übersicht