Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Hilfe für Ostafrika

DRK-Ortsvereine und DRK-Kreisverbände Cuxhaven und Land Hadeln spendeten 8.000 Euro

Verzweifelte und hoffnungslose Menschen, die von der zurzeit grassierenden Hungersnot schwer gezeichnet sind und um ihr Leben kämpfen, rufen auch in unseren Kreisverbänden und den Ortsvereinen große Betroffenheit hervor.

Man war sich schnell einig, dass eine Katastrophe dieses Ausmaßes besonderer Hilfsaktionen bedarf. So kamen in einer außergewöhnlichen Spendenaktion stattliche 8.000,00 € zusammen, die sowohl die DRK-Kreisverbände Cuxhaven und Land Hadeln als auch die DRK-Ortsvereine des Kreisverbandes Land Hadeln spontan zur Verfügung stellten. Die Summe wurde dem Präsidenten des Deutschen Roten Kreuzes, Herrn Dr. Rudolf Seiters, mittlerweile zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns, mit dieser Aktion auch mit dazu beizutragen, die Not der Menschen zu lindern, die dringend auf Hilfe angewiesen sind.

zurück zur Übersicht