Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

DRK-HausNotRuf Zentrale in Heide besucht

Kennenlernen im doppelten Sinne.....

Unter diesem Motto fand die diesjährige Fahrt der DRK-Ortsvereinsvorstände mit dem DRK-Kreisverband Land Hadeln statt. Erstes Ziel: Der DRK-Kreisverband Dithmarschen mit seiner HausNotRuf-Zentrale. Schon auf dem Weg dort hin das erste "Kennenlernen" - der intensive Austausch zwischen den knapp 50 Mitreisenden. Dann vor Ort die Begrüßung durch den Vorstand des Kreisverbands Dithmarschen,Kai Tange, der neben Helma Sackmann für den Vorstand des Kreisverbandes Land Hadeln auch auf dessen Geschäftsführer Hartmut Ahlf traf. Parallel zur Vorstellung der DRK-HausNotRuf-Zentrale (übrigens gerade Testsieger der Stiftung Warentest geworden), stellte der Abteilungleiter Günter Drossard die Themenbereiche Blutspende und Soziale Arbeit vor. Auch hier konnten sich die Ehrenamtlichen fachlich wiederfinden und neue Erkenntnisse gewinnen.Nach einem hervorragendem Mittagessen ging es weiter in die "Holländerstadt " Friedrichstadt, wo es neben einer Grachtenfahrt auch den obligatorischen Kaffee und Kuchen gab. Ein lohnendes Ausflugsziel für die DRK-Ortsvereine des Land Hadeln. Und insgesamt eine gelungene Mischung aus Arbeit und Vergnügen - als Dankeschön des Kreisverbandes an das ehrenamtliche Engagement seiner Ortsvereinsvorstände.