Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Tolle Bilanz

Mit 85 Blutspendern, davon drei Erstspender, war der letzte Blutspendetermin in 2011 in Cadenberge sehr erfolgreich.

Die Grundschule wurde in ein Spendelokal umfunktioniert, was mit den vielen ehrenamtlichen Helfern im Nu gemacht war.
Die Schlachterei Stangneth lieferte wunderbares Bratenfleisch und die vielen verschiedenen Salate, Schmalzbrote, Nachspeisen und Kuchen wurden liebevoll angerichtet. Die Kinderbetreuung durch das Jugendrotkreuz hatte alle Hände voll zu tun. Es hat sich herum gesprochen, dass Eltern sich unbesorgt zur Ader lassen können, während ihre Kinder gut betreut werden.
Danach schmeckte es allen, Eltern, Kindern, dem NSTOB-Blutspende-Team und den ehrenamtlichen Helfern richtig gut. Drei Spender, die schon sehr oft zur Blutspende gekommen waren, wurden von der Vorsitzenden Waltraud Richters und der Blutspende-Verantwortlichen Irene Wischhusen mit einem Präsent geehrt. Insgesamt ein gelungener Tag und ein Ansporn für alle, dabei zu bleiben und weiter zu machen.

zurück zur Übersicht