Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Große Weihnachtsfeier für Senioren

... war ein voller Erfolg

Mehr als 150 Gäste und Mitwirkende konnte die 1. Vorsitzende Monika Blohm bei der Seniorenweihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Hechthausen im" Landhaus Ostekrone" begrüßen, unter ihnen auch das Ehrenmitglied Gertrud Lünstedt. Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel, musikalisch begleitet von den Hechthausener Ostemusikanten, startete ein buntes Programm. Bürgermeister Jan Tiedemann überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung der Gemeinde und dankte dem Hechthausener DRK für die geleistete Arbeit bei den zahlreichen Veranstaltungen. Pastor Manfred Lea wünschte allen Anwesenden eine besinnliche Weihnachtszeit. Die Grüße der FFW Hechthausen überbrachte Richard Honegg, und Petra Wedel überbrachte die Grüße der FFW Klint. Armgard Schulze vom Hechthausener Kindergarten begrüßte alle Gäste im Saal auf Platt. Sie dankte dem Hechthausener DRK für die harmonische Zusammenarbeit. Es wurde mucksmäuschen still im Saal, als Lara Sophie Golsch die Bühne betrat und mit ihrem Geigensolo die Gäste im Saal erfreute. Danach standen äußerst gelungene Auftritte von zwei Kindergruppen im Mittelpunkt. Die von den Betreuerinnen mit den Kindergartenkindern sowie den von Erna Deede und den Kleinwördener Tanzmäusen eingeübten Stücke wurden von den Kindern mit viel Begeisterung und Hingabe dargeboten. Mit ihren tollen Darbietungen und ihrem kindlichen Charme begeisterten auch sie die Gäste im Saal der "Ostekrone". Erika Kruse, Ella Meyer, Hiltraut Krüger und Karin Struck unterhielten das Publikum mit ihren lustigen Sketch. Mit einem nicht endenden Applaus dankten es die Gäste den kleinen und großen Akteuren. Jeder Gast durfte ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen und für alle anwesenden Kinder hatte der Weihnachtsmann eine kleine Überraschung im Sack.
Am Schluss dieses Nachmittages dankte Monika Blohm allen Gästen, Spendern und Mitwirkenden. Den Mitgliedern des Arbeitskreises sowie den Helfern dankte Sie für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neue Jahr.