Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Irrlichter in Ihlienworth???

...zum Glück sind es dann doch 40 Kinderlaternen, die da unterwegs sind...

Mit Beginn der Herbstferien ging es zum ersten Laternenumzug durch das Dorf. Der DRK-Ortsverein Ihlienworth hatte eingeladen und 40 Kinder und ihre Eltern machten sich unter der Begleitung der Feuerwehr auf den Weg zum Seniorenheim „Huus Ihlienworth“, wo die Bewohner schon gespannt warteten. Der Posaunenchor der Kirchengemeinde spielte Herbstlieder, während die bunten Laternen durch das Haus zogen und die Senioren erfreuten. Als Dank für den Besuch gab es am Ausgang für jedes Kind ein Schokoladenei. Danach lief der bunte Zug zum Feuerwehrgerätehaus, wo die Damen des DRK-Arbeitskreises schon mit warmen Würstchen, Getränken und kleinen Überraschungen warteten.

zurück zur Übersicht