Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Stimmungsvoller Weihnachtsbasar in Lamstedt

Längst ist der Basar, den der DRK-Ortsverein Lamstedt seit mehr als 30 Jahren ausrichtet, zur Tradition geworden.

Viele Helferinnen und Helfer hatten im Vorfeld gestrickt, genäht und gebacken. Zahlreiche Stände mit hübschen Handarbeiten und vielen selbst gebastelten Kleinigkeiten warteten in der festlich geschmückten Bördehalle auf die Besucher. Eine wahre Fundgrube für Liebhaber von Teddybären war der Stand von Enna Kray - sie präsentierte und verkaufte „Meister Petz“ aus eigener Werkstatt in allen Größen und fantasievollen Kostümen. Die liebevoll dekorierten Knusperhäuschen entwickelten sich zu einem Blickfang für Jung und Alt. Karten aus filigraner Handarbeit fanden ebenso ihre Abnehmer wie Apfel-Zimt-Marmelade und Weihnachtsbäckereien in allen Variationen. Ein "Renner" waren die Wollsocken „im Set“ – ein paar große für Mama und ein paar kleine für den Nachwuchs. Viele Gäste zeigten sich erstaunt über die große Auswahl am Kuchentisch - der Gast hatte die Qual der Wahl zwischen 35 Torten.