Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Stimmungsvolle Adventsfeier

Frau Müller und Frau Tank als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende freuten sich, so viele Gäste begrüßen zu können.

Auch der neue stellvertretende Bürgermeister Uwe Hagedorn, Pastor Dieter Ducksch, die Ehrenvorsitzende Irmgard Riedel, Karin Hüsken mit der Seniorentanzgruppe, Heinrich Uthenwoldt an der Orgel, Anke Mahler und Monika von Kroge mit den Kindergartenkindern des DRK Kindergartens Osten, Julia Bardenhagen und Lynn Schneeclaus mit ihrer Geige und die Damen des Hemmoorer Singkreises waren dabei.
Die Kindergartenkinder sangen passend zum bevorstehenden Nikolaustag "Lasst uns froh und munter sein" und auch das Lieblingslied der Kinder "In der Weihnachtsbäckerei" ließ weihnachtliche Stimmung aufkommen. Der Hemmoorer Singkreis erfreute mit wunderschönen Weihnachtsliedern, die in herrlicher Stimmlage gesungen wurden. Pastor Dieter Ducksch las die Geschichte vom Engel vor, der lachen musste. Uwe Hagedorn überbrachte die Grüße vom Rat und vom Samtgemeinderat und lobte das ehrenamtliche Rotkreuzengagement..
Julia Bardenhagen und Lynn Schneeclaus erfreuten mit wunderschönen Geigenklängen. Bei leckerer Torte und Kaffee verbrachten die Besucher einen besinnlichen Nachmittag, der auf das Weihnachtsfest einstimmte. Der nächste Seniorennachmittag findet aus wettertechnischen Gründen erst wieder im Monat März statt.