Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

15 Jahre Tanzgruppe Wingst

Seit 15 Jahren wird im DRK-Ortsverein regelmäßig getanzt.

Unter der Leitung von Anja Söhl und Elisabeth Bebba treffen sich die 25 Aktiven alle 14 Tage, um mit viel Spaß und Freude gemeinsam Tänze einzustudieren, die dann auf verschiedenen Veranstaltungen des DRK aufgeführt werden. Das 15-jährige Jubiläum wurde gebührend auf dem alljährlichen Herbstfest des Ortsvereins gefeiert. So wurden mehrere Tänze vorgeführt und alle Tänzerinnen erhielten einen kleinen Blumenstrauß als Dankeschön. Auch den beiden Leiterinnen wurde für ihren unermüdlichen Einsatz für die Tanzgruppe besonders gedankt. Auf dem Programm des Herbstfestes standen außerdem eine kurzweilige Aufführung der örtlichen JRK-Gruppe unter Leitung von Kathrin Katt und Iris Zemke und ein gemeinsames Volksliedersingen, begleitet durch die Wingster Harmonika-Gruppe „Herbstwind“. Abgerundet wurde das Programm durch ein gemeinsames Kaffeetrinken und Abendessen. Die Gäste verlebten somit erneut einen gelungenen, schönen Nachmittag beim Wingster DRK.