Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Jan Mangels ist jetzt Rettungsassistent

3 Jahre Ausbildung im DRK-Rettungsdienst Otterndorf, Kliniken und der DRK-Rettungsschule hat er erfolgreich durchlaufen....

Damit gehörte er zu den ersten 13 Auszubildenden, die in einem Pilotprojekt des DRK-Landesverbandes ausgebildet wurden. Das besondere dabei: bisher mußten die Auszubildenden ihre Ausbildungskosten selber tragen - bei diesem Projekt hatten die DRK-Rettungsdienste einen Ausbildungsvertrag mit den Azubis geschlossen und neben einer Ausbildungsvergütung auch die Schulkosten getragen. Bei der Ausgabe der Zertifikate an die neuen Rettungsassistenten betonte daher der Landesgeschäftsführer des DRK-Landesverbandes Niedersachsen, Dr. Ralf Sebach, dass dieses Modell neue attraktive Ausbildungsplätze im Berufsfeld Rettungsassistent geschaffen hat.
Nähere Informationen zu diesem und den anderen Bildungsangeboten der DRK-Rettungsschule unter:
Tel.: 05321/37140,
E-Mail: service@rettungsschule.de,
Internet: www.rettungsschule.de
Übrigens: Jan Mangels ist der 7te von links!


www.rettungsschule.de

zurück zur Übersicht