Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Neuer Rettungssanitäter für die Bereitschaft des DRK Cuxhaven

Seit Jahren bildet das DRK Cuxhaven qualifizierte und sehr engagierte Helfer zu Rettungssanitätern aus, um die beiden, im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz eingegliederten Rettungswagen während der Einsätze entsprechend besetzen zu können.

Neueste Fachkraft ist nun Jörg Stelzer, der im August seine Prüfung zum Rettungssanitäter bestand. Stelzer kam vor einigen Jahren durch einen Erste Hilfe-Lehrgang, den er für seine Firma besuchte, zum DRK. Schnell trat er in die Bereitschaft ein und entwickelte dort großen Ehrgeiz und besondere Einsatzbereitschaft. Genau die Voraussetzungen, die dem damaligen Kreisbereitschaftsleiter, Bernd Vogel, und seinen kommissarischen Nachfolger, Stefan Krooß, bewogen haben, den Einsatz des Helfers zu fördern und zu belohnen. Stelzer ist nun einer von 7 Rettunsassistenten und -sanitätern des DRK Cuxhaven, die, wie alle Bereitschaftsmitglieder, ausschließlich ehrenamtlich tätig sind.
Die Kameradinnen und Kameraden gratulieren Jörg zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm weiterhin viel Spaß bei der Bereitschaftsarbeit.