Archiv 2011

Über uns >> Archiv 2011

Sommerfest im Kindergarten Otterndorf

„Im Kindergarten fangen alle mal als kleine Leute an…“,

so lautete am 03. September das Begrüßungslied für die Sommerfestgäste im DRK-Kindergarten in Otterndorf, auf dem insbesondere die „Neuen“ herzlich willkommen geheißen wurden. Hier hatten die Erwachsenen einmal mehr die Möglichkeit, sich außerhalb der Bring- und Abholzeiten ein bisschen näher kennen zu lernen und ein paar gesellige Stunden miteinander zu verbringen. Das Team um Ole Dieckmann hatte sich wirklich viele tolle Attraktionen einfallen lassen. So kamen bei der Amerikanischen Versteigerung von den kleinen Künstlern selbstgestaltete Bilder und Holzunikate ebenso unter den Hammer, wie Gutscheine über einen freien Abend, das Ausrichten einer Kindergeburtstagsfeier im Kindergarten oder einen Segelflug. Aber damit nicht genug - dem eigens für dieses Fest engagierten Zauberkünstler gelang es durch seine Darbietungen mehrfach, sowohl Groß als auch Klein regelrecht in seinen Bann zu ziehen. Dank des tollen Wetters fanden im Garten auch verschiedene Bastel- und Spielestationen ihren Platz, und das durch zahlreiche Backspenden ermöglichte Kuchenbuffet sorgte bei so manch einem Gaumen für Hochgenuss. „Ein rundum toll gelungenes Sommerfest“, so lautet das abschließende Urteil aller begeisterten Teilnehmer, deren Applaus nach dem Bühnenauftritt „Die kleine Raupe Nimmersatt“ gar nicht wieder abreißen wollte!