Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Vier Weihnachtsfeiern im Seniorenheim Haus Am Dobrock

Traditionell richtet jede der vier Hausgemeinschaften ihre eigene Weihnachtsfeier aus.

In familiärer Atmosphäre feierten die Bewohner mit den Angehörigen, Paten und Mitarbeitern in der weihnachtlich geschmückten Wohnküche. Die Organisation und die Ausrichtung der Feiern, vom Schreiben der Einladungen bis hin zum Kuchen backen, obliegt den Präsenzkräften. Für das leibliche Wohl werden selbst gebackene Torten, Stollen und Plätzchen angeboten - leckerer Punsch darf dabei natürlich nicht fehlen.
In den einzelnen Hausgemeinschaften wurde das Unterhaltungsprogramm nach den Wünschen der Bewohner ganz individuell gestaltet. Weihnachtslieder wurden gesungen, in zwei Hausgemeinschaften auch mit Begleitung einer Gitarre und einer Handharmonika. Geschichten und Gedichte wurden von den Bewohner, Angehörigen und Mitarbeitern vorgetragen.

zurück zur Übersicht