Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Praktikum im Seniorenheim Haus Am Dobrock

„Mein Name ist Demet Sezgin, ich bin 22 Jahre alt und ich wohne in Cuxhaven. Zurzeit befinde ich mich im dritten Ausbildungsjahr zur examinierten Altenpflegerin. Meine Ausbildungsstelle ist das DRK-Altenheim am Schlossgarten in Cuxhaven.

Im Rahmen meiner Ausbildung absolviere ich momentan ein Praktikum in der sozialen Betreuung im DRK-Seniorenheim Haus Am Dobrock. Hier habe ich kürzlich für die Bewohner einen Beauty- und Wellnesstag geplant und durchgeführt. Zur Planung der Aktivität gehörten unter anderem auch das Erstellen eines Plakates und die persönlichen Einladungen für die Bewohner der Einrichtung. Das Angebot umfasste z.B. Gesichtsmasken, Handmassagen, Fußbäder aber auch Nägel lackieren oder Make-up auflegen standen zur Auswahl.
Viele Bewohnerinnen sagten spontan zu und freuten sich auf das Verwöhnprogramm. Wir hatten alle viel Spaß an diesem Tag und einige Bewohnerinnen sagten, dass sie noch nie eine Kosmetikbehandlung hatten. Jetzt warten alle auf eine Wiederholung.“

zurück zur Übersicht