Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Marianne Hencke feiert ihr 25jähriges Dienstjubiläum

Marianne Hencke hat am 01.11.2012 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Jugendhilfestation Ritzebüttel in Cuxhaven gefeiert.

Am 01.11.1987 hat sie als Erzieherin im Team der Familienhilfe des DRK mit Sitz in Hemmoor ihren Dienst begonnen. Ihr Wunsch, in der Familienhilfe tätig zu sein, entstand während ihrer vorherigen Beschäftigung in einer stationären Einrichtung für Kinder und Jugendliche. Auch bei ihrer heutigen Arbeit erlebt sie große Motivation durch ihren Wunsch, Familien, Kindern und Jugendlichen bereits sehr frühzeitig, Hilfe, Beratung und Unterstützung anzubieten, um Fremdunterbringungen und auch die Chronifizierung von Problemlagen zu vermeiden. Frau Hencke erlebte in den vergangenen 25 Jahren viele Veränderungen innerhalb des DRK, aber auch einen strukturellen und inhaltlichen Wandel im Bereich der Jugendhilfe. Diese Vielfältigkeit weiß sie sehr zu schätzen und betont, dass ihr Arbeitsleben dadurch immer interessant und herausfordernd geblieben ist. Wir danken Frau Hencke herzlich für ihr großes Engagement und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!