Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Zusammen Stark!!!

Schulprojekt der Jugendhilfestation Otterndorf in Kooperation mit der Grundschule Otterndorf.

Im September 2012 startete das Schulprojekt „Zusammen Stark“ mit einer 4. Klasse der Grundschule Otterndorf. Die Dipl.-Sozialpädagoginnen der Jugendhilfestation Otterndorf, Antje Kretzer und Silke Thamm, leiteten das präventive Projekt über einen Zeitraum von 12 Wochen an. Zu Beginn des Projektes legte die Klasse gemeinsame Ziele fest: Ein Klassenziel war „Absprachen treffen!“
Durch Kooperations- und Vertrauensspiele konnten neue Strategien des Miteinanders in der Klasse entwickelt werden. Mit großer Begeisterung brachten die Schüler immer wieder neue kreative Ideen mit ein. Die von Frau Kretzer und Frau Thamm gestellten Herausforderungen wurden mit viel Spaß und Freude gemeinsam gemeistert.
Ein gemeinsamer Elternnachmittag gab abschließend allen Beteiligten die Möglichkeit, an den Eindrücken und Veränderungen der Klasse teilzuhaben.
Schulprojekte dieser Art können unkompliziert, zeitnah und individuell bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jugendhilfestation Otterndorf angefragt werden.