Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Fröhliches Laternelauf in Armstorf

Die selbstgebastelten Laternen und die gelben Warnwesten leuchteten um die Wette, als die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Armstorf sich zum Laterne laufen trafen.

Sogar das Wetter spielte mit, und die Anwesenden konnten ungestört zum Umzug durch den Ort starten. Alle Anwohner der Haupt- und Feldstraße hatten ihre Vorgärten für die Laternenläufer mit Kerzen und Lichterketten geschmückt. Für die Sicherheit der Gruppe sorgten Ortsbrandmeister Johann Söhl und sein Feuerwehrteam. Schon im Vorfeld hatten die Mitarbeiter der Spar- und Darlehnskasse Lamstedt/ Hechthausen Süßigkeiten für das
Laternenfest zur Verfügung gestellt. Die musikalische Begleitung übernahmen in diesem Jahr Hans-Heinrich Heinbockel, Christian Lemke und Heinz Buck. Nach dem Umzug luden die Elternvertreterinnen der pädagogischen Einrichtung alle Anwesenden zum gemeinsamen Essen in die Grillhütte ein.

zurück zur Übersicht