Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Erster gemeinsamer Laternenumzug mit DRK-Kita Franzenburg

Gerne nahmen Kinder, Eltern und Erzieher im Oktober das Angebot von der Dorfgemeinschaft Franzenburg e.V. an, sich gemeinsam mit der Grundschule und dem Förderverein dem jährlichen Laternenumzug anzuschließen.

Seit 13 Jahren organisiert die Dorfgemeinschaft das Laternelaufen.
Viele bunte und zum Teil auch künstlerisch gestaltete Laternen leuchteten zur Musik des Fanfarenzuges “Fishtown Warriors Bremerhaven“. Begleitet von der Feuerwehr und der Polizei wurde eine Strecke durch die Straßen von Gudendorf und Franzenburg gelaufen. Auch wenn keine Laternenlieder mehr gesungen wurden, hatten alle viel Spaß, bis die Tour auf dem Franzenburger Schulhof endete. Hier stiegen allen wundervolle Düfte von Bratwurst, Pommes und frisch zubereiteten Waffeln in die Nase. So konnte man sich stärken. Für die Kinder gab es außerdem vom Bürgerverein ein Überraschungs-Ei.

zurück zur Übersicht