Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Igel halten Winterschlaf im DRK Kindergarten Hemmoor

Die Igelgeschwister wogen nur knapp 100g als die Kinder sie auf dem Außengelände des DRK Kindergartens Hemmoor fanden.

Erst als die Mutter der kleinen Igelbabys nicht zurückkehrte trieb der Hunger sie aus ihrem Nest. Aufmerksame Erzieherinnen brachten die Igel zusammen mit einigen Kindern zu Marion Grantz, der „Igelfrau“. Frau Grantz kümmert sich privat um die Aufzucht von kranken und verwaisten Igel-Kindern. Als die Igel ein Gewicht von ungefähr 600g erreicht hatten, durften sie in den Kindergarten zurückkehren, um dort ihren Winterschlaf zu halten.
Die Kinder gestalteten im ehemaligen Ziegenstall das Winterquartier für die Igel und versorgen sie täglich liebevoll mit Futter, bis sie in ihren wohlverdienten Winterschlaf fallen.

zurück zur Übersicht