Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Bäckerei Kraßmann lud Kita-Kinder zum Backen ein

Zu Beginn der Weihnachtszeit steht bei uns in der DRK-Kita Lüdingworth eine Fahrt zur Weihnachtsbäckerei fest auf dem Terminkalender.

Seit ungefähr 20 Jahren fahren wir nun schon zur Großbäckerei Kraßmann nach Nordholz. Die Vorschulkinder starteten früh am Morgen mit einem gemieteten Bus. In der Bäckerei wurden viele, viele Plätzchen ausgestochen, die auf mehreren große Blechen in einem riesigen Ofen gebacken wurden.
Zur gleichen Zeit waren auch die jüngeren Kita-Kinder in der Kindertagesstätte fleißig und haben Weihnachtskekse gebacken. Als die Großen wieder in der Kita waren wurde noch schnell probiert und dann war schon Abholzeit. Eine "Probetüte" durften die Kinder schon am selben Tag mitnehmen und die restlichen Plätzchen standen morgens auf unseren Frühstückstischen. Wir danken noch einmal der Bäckerei Kraßmann und besonders Henning Lötsch dafür, dass sie sich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit Zeit für uns nehmen und wir immer wieder vorbeikommen dürfen.