Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Das Weihnachtsmärchen

Ein besonderes Ereignis in unserer Kita Lüdingworth ist der am Nikolaustag stattfindende Besuch der Märchenbühne "Der goldene Schlüssel".

An diesem besonderen Vormittag kommt sogar die 1. Klasse der Grundschule auf unserer Einladung hin gerne zu uns. In diesem Jahr schauten wir uns das Märchen "Dornröschen" an. Zuerst mussten wir aber in das Märchenland reisen. Dieses geschah mit einem Bewegungslied, bei dem auch alle mitgemacht haben. Als dann alle ruhig geworden waren, konnte das liebevoll gestaltete Marionettentheater beginnen. Alle Kinder waren gespannt auf die Handlung und konnten es gar nicht erwarten, dass der Prinz die Prinzessin wach küsste. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Was da wohl dann gezeigt wird?

zurück zur Übersicht