Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Weihnachtswerkstatt in der Kita-Lüdingworth

Es weihnachtet sehr - das sah man auch den Räumen unserer DRK-Kindertagesstätte Lüdingworth an.

Überall wurde fleißig gewerkelt und gebastelt. Unsere jüngeren Kita-Kinder schnitten Weihnachtsbäume und Sterne aus und verzierten alles liebevoll. Als kleine Aufmerksamkeit für ihre Eltern bauten sie eine Kekskerze. Auch die Großen verzierten fleißig Sterne mit Glitzer, prickelten Laternen aus und fertigten Girlanden. Als ganz besonderes Highlight sind die in mühevoller Kleinstarbeit entstandenen Krippen zu nennen. Sie entstanden aus unterschiedlichen Materialien wie Karton, Filz, Papier, Wolle und, und, und... Zuerst wurden einfache Kartons dunkel angemalt, danach entstanden Maria, Josef und das Jesuskind aus Rollen, Filz und Pappe. Auch wurden die Krippen mit Sternen, Heu und Rinde verziert. So entstanden richtige Kunstwerke. Wunderschön anzusehen!

zurück zur Übersicht