Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Ein lang ersehnter Wunsch ist in Erfüllung gegangen

Ende letzeten Jahres stand fest, dass wir uns noch ein Gerät für das Außengelände anschaffen können.

Da wir uns schon seit längerem eine Nestschaukel gewünscht haben, haben wir uns mit großer Freude diese aus dem Sortiment von "Stepke" ausgesucht. Stephan Jeschke aus Cuxhaven/ Altenbruch, der uns sonst auch sehr gut und schnell mit Bastelmaterialien, Spielzeug und Spielgeräten versorgt, hat alles weitere in die Wege geleitet. Schnell war die Nestschaukel bestellt und geliefert.
Nach dem frostigen Winter konnte sie in diesem Jahr vom Hausmeister Gerhard Schröder und anderen helfenden Händen aufgebaut werden.
Die Freude war groß, als die Kinder nach dem Wochenende die fertig aufgestellte Nestschaukel sahen und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Anfangs wollten alle Kinder zusammen in die Schaukel und es gab manchmal Tränen. Daher mussten erst einmal Regeln aufgestellt werden.
Die Nestschaukel ist nicht mehr aus dem Alltag der Kinder weg zu denken.

zurück zur Übersicht