Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Bescherung bereits am ersten Dezember

Anlässlich ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier luden die Mitglieder der Nordsee-Loge Cuxhaven e.V. die Kinder und Erzieherinnen aus der DRK-Kindertagesstätte Wilhelminenstraße zum stimmungsvollen weihnachtlichen Singen ein.

Bereits Wochen vor dem Termin wurde mit einigen Kindern aus den verschiedenen Gruppen der Einrichtung ein kleiner Chor gebildet, fleißig alte und neue Weihnachtslieder eingeübt sowie eine kleine Vorführung dazu einstudiert.
Am ersten Dezember war es dann endlich soweit: Zunächst wurde den Kindern die Wartezeit bis zum Bühnenauftritt mit kleinen Leckereien und Getränken versüßt – eingestimmt wurde die Weihnachtsfeier durch die Kinder und die begleitenden Erzieherinnen mit dem Lied und der dazugehörigen Aufführung "Schneemann, rolle, rolle“. Anschließend sangen sie „In der Weihnachtsbäckerei“ und schwangen dazu im Takt ihre Kochlöffel und Nudelhölzer. Zum Abschluss stimmten dann alle Anwesenden gemeinsam „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ an.
Das gemeinsame Singen war für die Kinder und die Gäste ein schönes Miteinander - dies spiegelte sich laut hörbar im Applaus wieder.
Als Dank für die geleistete Arbeit im Bereich der Kinderbetreuung erhielt die Kita eine Spende in Höhe von 400,- €. Diese soll im kommenden Jahr für einen Ausflug mit der gesamten DRK-Kindertagesstätte genutzt werden.