Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Ehrungen für langjähriges Engagement

Auf der kürzlich stattgefundenen Arbeitstagung konnten die stellvertretenden Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes Land Hadeln e.V., Helma Sackmann und Anja Söhl, mit Frauke Stark und Karin Ney zwei langjährigen Mitgliedern die Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Niedersachsen überreichen.

Frauke Stark ist bereits seit 1978 Mitglied im DRK-Ortsverein Lamstedt und hat sich weit über das übliche Maß hinaus für das Deutsche Rote Kreuz engagiert. Sie ist unermüdlich auf vielen Gebieten des DRK tätig und das seit rund 30 Jahren. Karin Ney ist seit 1984 Mitglied und hat seit 1985 das Amt der Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Nindorf inne. Frau Ney hat in ihrer DRK-Arbeit ihre Lebensaufgabe gefunden, die sie beispielhaft ausübt. Ihr ist kein Weg zu weit, keine Aufgabe zu schwer, sie kümmert sich um alles und um alle. Sie lebt die Regeln des DRK vorbildlich. Sowohl Frauke Stark als auch Karin Ney waren überrascht, als sie an diesem Abend aufgerufen wurden, und freuten sich sichtlich über die überreichte Auszeichnung und die Verlesung der Begründung.