Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Weihachtsfeier für die Senioren des Ortes

Das DRK Belum und die Kirchengemeinde Belum, luden am zweiten Advent zur alljährlichen Weihnachtsfeier für die Senioren der Gemeinde in die Dorfgemeinschaftshalle ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Belum sorgte auch in diesem Jahr mit einem Fahrdienst dafür, dass auch diejenigen an der Kaffeetafel teilnehmen konnten, die nicht mehr gut zu Fuß waren. Und so erwartete die etwa 70 Gäste bei Kaffee und Kuchen Besinnliches, Heiteres und Lieder zur Weihnachtszeit. Nach der Begrüßung durch die neue Vorsitzende des DRK Belum, Renate Rust, sorgte zum Auftakt der Weihnachtsfeier der gemeinsame Chor aus Neuhaus und Neuenkirchen, „Harmonie“, unter der Leitung von Hugo Maas, mit seinem breiten Repertoire für eine stimmungsvolle weihnachtliche Atmosphäre. Es folgten Weihnachtslieder von den Kindern des Belumer Kindergartens und Weihnachtsgeschichten in Hochdeutsch und Plattdeutsch. Im Lichterglanz erfreute die Damentanzgruppe des DRK alle Gäste. Zum Abschluss der besinnlichen und auch heiteren Weihnachtsfeier gab es noch für jeden Gast ein Nikolausgeschenk.