Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Große Adventsfeier im Bürgerhus Bülkau

An der DRK Adventsfeier am 11.Dezember 2012 im Bürgerhus Bülkau nahmen 120 Mitglieder der Gemeinde teil.

Begrüßt wurden sie von der 2. Vorsitzenden, Gisela Brase, zu einem gemütlichen Nachmittag. Frau Brase konnte den Ehrenbürgermeister
Fritz Eggers, die ehemalige 1.Vorsitzende Käthe Eggers und den stellvertretenden Bürgermeister Wolfgang Frey begrüßen. Zu Beginn sprach Pastor Klaus Volkhardt besinnliche Worte zum Advent.
Er berichtete, dass dies eine schöne, für einige aber auch anstrengende Zeit sei. In dieser Zeit gäbe es viele Leckereien auf die man sich das ganze Jahr freue. Mit der Begleitung des Posaunenchores unter Leitung von Ilse Frey wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Die Flötengruppe unter der Leitung von Petra Rohling verbreitete Weihnachtsstimmung. Mit Liedvorträgen des Männergesangvereins „Immergrün“ wurde das musikalische Programm abgerundet . Ernst-August Kämpfert las noch Geschichten auf Plattdeutsch vor, die regen Beifall fanden. "Die Weihnachtsbäckerei" wurde von den Nichten und Neffen von Ute von
Thaden mit ihrer Unterstützung vorgetragen. Line und Hannes Freitag spielten 2 Sketche vor. Das Highlight waren die Liedvorträge von Ameli Groeneveldt, die mit ihrer Stimme begeisterte.
Bei Kaffee und Kuchen klang ein schöner Nachmittag aus.