Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Weihnachtsfeier der "Plattdeutschen Gruppe"

Mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier in der Seniorentagesstätte in Cadenberge schlossen die Kartenspieler das Jahr 2012 ab.

Wo sonst Karten gespielt und beim "Mensch ärgere Dich nicht" gewonnen wird, trafen die Besucher jetzt auf einen festlich geschmückten Raum, in dem auch der Weihnachtsbaum nicht fehlen durfte. Die vier Damen vom Kaffeekochteam hatten für Kuchen und Kekse gesorgt und die Bastelgruppe hatte mit netten Ideen für die Tischdekoration gesorgt, die dann auch gerne mitgenommen werden durfte. Begleitet wurde der nette Nachmittag vom Liederkränzchen aus Hemmoor, das mit sehr stimmungsvollen Liedern viel Freude bereitete. Es wurde auch fleißig mitgesungen und Frau Kühlcke und Herr Meyer hatten noch ein paar Geschichten für zwischendurch auf Lager. Die Gäste bedankten sich mit netten Präsenten bei den ehrenamtlichen Fahrern, die jede Woche für einen sicheren Transport sorgen. Am Ende verabschiedeten sich die Besucher der Tagesstätte sowie die Vorsitzende mit einem Blumenstrauß und herzlichem Dank für viele Jahre ehrenamtlicher Arbeit von Margret Hellwege, die sich aus dem Team verabschiedete. Leider hat sich noch keine Nachfolgerin gefunden, die sie beim Kaffeekochen ersetzt. Auch über neue Mitglieder in den Spielrunden würden sich die Besucher freuen.