Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

DRK-Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg

Am 12.12.2012 fand im Landhaus Ostekrone unsere Weihnachtsfeier für die ältere Generation der
Gemeinde Hechthausen statt.

Für weihnachtliches Ambiente sorgten die schöne Tischdekoration sowie die geschmückten Weihnachtsbäume im Saal. Trotz bescheidener Wetterverhältnisse waren es insgesamt mehr als 130 Gäste und Mitwirkende, die Monika Blohm, 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, am Nachmittag begrüßen konnte, gekommen. Unter ihnen Bürgermeister Jan Tiedemann, Udo Albers, in Vertretung
für den erkrankten Pastor Manfred Lea, Ortsbrandmeister Richard Honegg, die Leiterin des Hechthausener Kindergartens „St. Marien“ Armgard Schulze, Jürgen Tiedemann und Heiko Hellström von
der Klinter Ortswehr sowie Elizabeth Blohm vom "Seniorenheim am Löhberg" mit ihrem Team und den Heimbewohnern. Nach der gemeinsamen Kaffeetafel, musikalisch begleitet von den Bläsern der
Hechthausener Ostemusikanten, ging es mit einem kleinen Rollenspiel heiter weiter, bei dem Ella Meyer und Erika Kruse ihr schauspielerisches Talent bewiesen. Musikalische Einlagen sowie vorgetragene Gedichte und Geschichten sorgten ebenfalls dafür, dass keine Langeweile aufkam. Insgesamt bot die Weihnachtsfeier viel Raum, sich in gemütlicher Atmosphäre abseits des normalen Alltags auszutauschen und zu amüsieren. Die Grüße von Rat und Verwaltung der Gemeinde Hechthausen und der Samtgemeinde Hemmoor überbrachte Bürgermeister Jan Tiedemann. Er dankte Monika Blohm, die mit ihren Helferinnen und Helfern auch in 2012 mit großen Engagement zur hohen Attraktivität des DRK-
Ortsvereins beitragen haben. Die Stars des Nachmittags waren die Kleinsten in der Runde: Erna Deede mit ihrer Kleinwördener Kindertanzgruppe sowie Armgard Schulze mit ihrem Team und den
Kindergarten-Kindern, die mit tollen Darbietungen und mit ihrem kindlichen Charme wieder einmal die Gäste im Saal der Ostekrone begeisterten. Mit einem nicht enden wollenden Applaus dankten es die Gäste den kleinen und großen Akteuren. Jedem Gast wurde ein kleines Präsent überreicht und für alle anwesenden Kinder hatte der Weihnachtsmann eine kleine Überraschung mitgebracht. Am Schluss der Veranstaltung dankte Monika Blohm allen Gästen, den Mitwirkenden, Spendern und Sponsoren sowie dem Team des
Arbeitskreises für den reibungslosen Ablauf der Weihnachtsfeier.

Im Namen des DRK-Ortsvereins wünschte sie allen eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche und gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.