Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Weihnachtsveranstaltungen des DRK-Ortsvereins Ihlienworth wurden sehr gut angenommen

Der DRK-Ortsverein ist rund um das Jahr in verschiedenen Bereichen tätig. Besonders arbeitsreich wird es aber noch einmal zum Weihnachtsfest, denn dann sind drei Veranstaltungen zu betreuen.

Beim Ihlienworther Weihnachtsmarkt wurden selbst gemachte Brod’n Klüten, Kekse und Handarbeiten angeboten.
Danach folgte die Seniorenweihnachtsfeier, die zusammen mit der Kirchengemeinde durchgeführt wurde. Rund 70 Senioren waren der Einladung in die Gaststätte „Rüsch’s Sommergarten“ gefolgt. Neben einem gemütlichen Kaffeetrinken hatte der Arbeitskreis einige schöne Programmpunkte organisiert: Kirchen- sowie Posaunenchor erfreuten mit weihnachtlichen Gesängen und Melodien. Ein plattdeutscher Sketch wurde aufgeführt und die Kinder der Flötengruppe von Martina Buck-Wiese waren ebenso dabei.
Bei der Weihnachtsfeier des Seniorenheims „Huus Ihlienworth“ wurden dann traditionell kleine Geschenke an die Bewohner verteilt.