Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Drei auf einen Streich

Im November fand in Lüdingworth der letzte Blutspendetermin des Jahres 2012 statt.

Mit Horst Müller, Helmut Pfeiffer und Manfred Schäfer konnten gleich drei Spender "auf einen Streich" zum jeweils 100. Aderlass geehrt werden. Als Dankeschön überreichte ihnen die Ortsvereinsvorsitzende Margret Strosahl einen Präsentkorb.
Weitere Ehrungen erfolgten für Klaus-Dieter Buchwitz (125. Spende), Ursula Grefe (75. Spende) und Mario Badorrek (50. Spende).
Wie bei jedem Termin unterstützte der Arbeitskreis das Blutspendeteam an den Spender- und Ruhebetten und hielt eine leckeren Imbiss zur Stärkung bereit.
Im gesamten Jahr waren 325 Spender/-innen der Einladung gefolgt; sechs von ihnen waren Erstspender/-innen. Louise Marie Bayer und Gabriele Szybora wurden bereits bei vorherigen Terminen für die jeweils 50. Spende geehrt. Allen Spendern ganz herzlichen Dank.
Es ist erfreulich, dass es für viele eine Selbstverständlichkeit ist, Blut zu spenden. Zahlreiche Mehrfachspender kommen regelmäßig, um auf diesem Wege Verantwortung zu zeigen, denn wie schnell kann man durch Krankheit oder einen Unfall selbst in die Lage geraten, auf das Blut anderer angewiesen zu sein.