Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

DRK-Adventsfeier in Lüdingworth

Jedes Jahr am Samstag vor dem 2. Advent laden DRK-Ortsverein und Kirchengemeinde zur Adventsfeier für die Senioren in die Lüdingworther Schule ein.

In der weihnachtlich geschmückten Aula eröffneten Pastor Wesselmann-Mahler und die 1. Vorsitzende Margret Strosahl am 8. Dezember den Nachmittag. Ortsbürgermeister Thomas Brunken ließ es sich nicht nehmen, die Anwesenden ebenfalls in einer kleinen Ansprache zu begrüßen. Nach dem offiziellen Teil gab es dann während der ausgiebigen Kaffeetafel ausreichend Gelegenheit zu einem kleinen Plausch. Danach folgten dann die Aufführungen verschiedener musikalischer Gruppen. Den Auftakt machte die Flötengruppe mit Birgit Rüsch, die zu vielseitigen weihnachtlichen Klängen alle Anwesenden zum Mitsingen einlud; es wurde kräftig Gebrauch davon gemacht.
Weiter durch das Programm führte Doris Prothmann mit ihrer Gitarrengruppe, die auch an den Senioren-Nachmittagen schon für viel Spaß und Freude sorgten. Der DRK-Kindergarten unter der Leitung von Thelse Rohde erheiterte die Besucher wieder einmal mit zahlreichen fröhlichen Liedern.
Den Abschluss bildete, wie in jedem Jahr, der Posaunenchor unter der Leitung von Dieter Stein mit eingängigen Weihnachtsliedern zu denen wiederum stimmgewaltig mitgesungen wurde.
Viel zu schnell ging ein schöner, stimmungsvoller Nachmittag zu Ende.