Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

"Schenke Leben, spende Blut"

Getreu diesem Motto nahmen 52 Freiwillige den Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Mittelstenahe in der Nordahner Mehrzweckanlage wahr.

Die stellvertretende Vorsitzende Gerda Grebe freute sich besonders über zwei Erstspender und überraschte die beiden „Neulinge“ mit einem Handtuch. Ein Präsent gab es auch für die zahlreichen „Wiederholungstäter“. Bereits zum 95. Mal ließ sich Hans-Heinrich Köferstein anpieksen. Die „60“ hat Klaus-Hinrich Robohm in seinem Spenderpass stehen. Zum 45. Mal war Irene Grell dabei, während es für Herma Plate und Oliver Wierk die Spende Nr. 35 war. Bereits 30 Mal gingen Rainer und Ute Wolf gemeinsam zum Spende. Die Ehrennadel für die 25. Spende ging an Meike Hoops. Das freundliche Helferteam betreute alle Spender mit besonderer Aufmerksamkeit und versorgte sie mit einem schmackhaften Buffet.

zurück zur Übersicht