Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

.Stimmungsvolle Feier des DRK-Ortsvereins Neuhaus (Oste)

Am dritten Advent hatte der DRK-Ortsverein Neuhaus (Oste) zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier in die Festhalle eingeladen.

Anwesend waren unter anderem die Ehrenvorsitzende Ruth Kallinna, Bürgermeister Georg Martens und Pastor Uwe Beuermann. Bei den Gästen kam durch die liebevoll hergerichtete Tischdekoration, den leckeren Kuchen und den duftenden Kaffee schnell eine weihnachtliche Stimmung auf. Der gemischte Chor Harmonie Neuhaus eröffnete den bunten Nachmittag und stimmte die Besucher musikalisch auf das Weihnachtsfest ein. Eine Schülergruppe der Grundschule Neuhaus begeisterte das Publikum mit Liedern und Gedichten. Die 2. Vorsitzende Cornelia Beyer-Dummer regte mit ihren Vorträgen die Lachmuskeln der Gäste an und forderte danach zum Mitsingen von Weihnachtsliedern auf. Bürgermeister Martens verband seine Grußworte mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene und einen Ausblick auf das kommende Jahr. Er lobte insbesondere das ehrenamtliche Rotkreuz-Engagement. Heiteres und Besinnliches wurde von Pastor Beuermann vorgetragen, bevor alle Gäste nach einem rundum gelungenen Nachmittag mit einem kleinen Geschenk wieder den Heimweg antraten.