Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Adventsfeier des Nordledaer DRK

Mit Kerzen, originellen Dekorationen und einem prächtigen Tannenbaum war das Dörphuus für die alljährliche Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Nordleda geschmückt.

Die 1. Vorsitzende Hannelore Band konnte "ein volles Haus" begrüßen, so war auch der Lektor Henk Kuiper, der eine kleine Andacht hielt, unter den Gästen. Bunt zusammengestellt war das Programm für diesen Nachmittag: bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gab es besinnliche Weihnachtsmusik, kleine Geschichten auf Platt- und auf Hochdeutsch und die Kinder der 2. Klasse der Grundschule sangen unter der Leitung ihrer Lehrerin Marianne Täuber einige Lieder und sagten kleine Gedichte auf. Natürlich durfte auch, wie in jedem Jahr, der Frauenchor Euphonie nicht fehlen.
Außerdem sollte dieser festliche Rahmen dazu genutzt werden, um langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zu danken. Leider konnten die Jubilare nicht an der Feier teilnehmen und somit wurden die Ehrenurkunden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit an Else Lührs und für 40 Jahre an Ulrich Schedler und Detlef Naß nachgereicht.
Am Ende dieses rundum gelungenen Nachmittags kam dann der Weihnachtsmann und verteilte an alle Gäste kleine Präsente.