Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Oberndorfer DRK beim Weihnachtsmarkt

Der bekannte Weihnachtsmarkt in Oberndorf fand im letzten Jahr zum 35. Mal rund um die Kirche statt.

Der Ortsverein Oberndorf war mit seinen Bezirksdamen und Mitgliedern schon Im Vorfeld sehr aktiv. Es wurden schon das ganze Jahr über Strümpfe, Mützen, Schals und Handschuhe für den Verkauf gestrickt. Zwei Tage vor dem Weihnachtsmarkt wurde die Oberndorfer Heimatstube zu einer Kaffeestube umgestaltet und weihnachtlich geschmückt.
Samstag und Sonntag wurden von fleißigen Bäckerinnen die tollsten Tortenkreationen angeliefert, so dass beim Tortenbuffet kein Wunsch offenblieb.
Die beiden Markttage waren ein voller Erfolg, denn alle Torten wurden verkauft. Der Erlös kam der Weihnachtsfeier für die Oberndorfer Senioren zugute und es konnten Päckchen für kranke Einwohner gepackt werden, die von den Bezirksdamen bei einem Besuch vor Weihnachten verschenkt wurden.
Im Januar beginnen die strickfreudigen Damen, um den Weihnachtsmarkt 2013 zu bestücken.

zurück zur Übersicht