Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Adventsfeier beim DRK-Ortsverein Osten

Einen besinnlichen Nachmittag verbrachten die Besucher des Adventsnachmittages vom DRK-Ortsverein Osten.

Die 1. Vorsitzende, Marianne Tank, hatte mit ihren Helfern alles gut vorbereitet. Auch ihre Vorgängerinnen im Amt der Vorsitzenden des Ortsvereins, Irmgard Riedel und Marela Müller, waren zugegen. Die neue Leiterin des DRK-Kindergartens Osten, Gabriele Deuter, und Hilde Kornetzki erfreuten die Gäste mit der Weihnachtsbäckerei, einem Gedicht und mit den Liedern "Im Weihnachtszimmer raschelt was", "Durch den Tannenwald", "Lasst uns froh und munter sein" und "Zündet die Lichter an". Auch ein kleines Gedicht hatten die textsicheren Kindergartenkinder einstudiert. Die Hüller Theaterspieler erfreuten mit Plietsch op platt. Sie spielten "In der Apotheke" und "Der alte Hut". Grüße der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Carsten Hubert. Er informierte über einige aktuelle Neuigkeiten. Besinnliche Weihnachtslieder wurden mit Begleitung von Heinrich Uhtenwoldt am Keyboard gesungen. Pastor Dieter Ducksch bedankte sich für die Einladung zu diesem gemütlichen Nachmittag. Die Seniorentanzgruppe unter Leitung von Karin Hüsken führte zwei Bewegungseinheiten mit Kerzen zu weihnachtlicher Musik vor. Gedichte und Geschichten wurden vorgetragen von Marianne Tank, Carsten Hubert, Dieter Ducksch, Hannelore Haak, Lisa Vagts und Hilde Kornetzki. Marianne Tank bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme an den Seniorennachmittagen des vergangenen Jahres und wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit.