Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Großes Herbstfest im Ortsverein Wingst

Mit rund 130 Personen wurde auf dem herbstlich geschmückten Saal des Gasthauses „Lütt Mandus“ das alljährliche Herbstfest gefeiert.

Die Tanzgruppe zeigte verschiedene Tänze, Friedhelm Söhl referierte auf seine ganz eigene Art über die Gartenarbeit. Walter Meyer von den Otterndorfer Elbe-Musikanten unterhielt mit seiner Akkordeon-Musik und regte zur Polonaise und zum Tanzen an. Einige Damen der Tanzgruppe führten mit einem Augenzwinkern eine Modenschau mit Kleidung aus fast einem Jahrhundert vor. Dabei wurden Schätze von den Dachböden vom Unterrock über Bademode bis zum Abendkleid gezeigt. Zum Abschluss ging’s in zünftiger Trachtenkleidung zum Oktoberfest. Mit einem gemeinsamen Abendessen und dem traditionellen Lied „Kein schöner Land“ klang der unterhaltsame und gesellige Nachmittag aus.

zurück zur Übersicht