Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Besuch im Zoo am Meer

Mit ganz viel Vorfreude starteten 15 Bewohner des Altenheims am Schlossgarten in Cuxhaven zu einem Besuch des Zoo am Meer in Bremerhaven.

Etliche Senioren waren noch nie dort, bei den anderen war es schon lange Zeit her, dass sie den Zoo besucht hatten. So war die Überraschung groß, als kurz nach Beginn des Rundgangs das Gehege der Eisbären ins Blickfeld kam. Alle waren begeistert von der besonderen Architektur des Parks und von der Tatsache, dass fast alle Plätze barrierefrei erreichbar waren.
Für eine Rollstuhlfahrerin war es ein besonderes Erlebnis mitgefahren zu sein - möglich macht dies die separate Rampe, die in einem der DRK-Busse extra für diese Fahrgäste installiert ist.
Nachdem die Schimpansen, Pinguine, Waschbären und Keas ausreichend bestaunt waren, gab es im Bistro des Zoos eine nette Bewirtung – wir hatten einen ausgefüllten Nachmittag und wie gewohnt werden bereits die nächsten Ideen für weitere Ausfahrten gesammelt.