Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Unterstützung durch KSK-Jubiläumsfonds

Als Frau Schärf von der Möglichkeit erfuhr, sich anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln um die Teilnahme an der Ausschüttung des Förderfonds für soziale Projekte bewerben zu können, war sie sofort mit Feuereifer dabei.

So galt es hier, zunächst das zu fördernde Projekt, in diesem Fall die DRK-Tagespflege in Hemmoor, inhaltlich zu beschreiben und zu formulieren, in welcher Form hier eine mögliche KSK-Fördersumme unterstützend eingebracht werden könnte. Sehr groß war dann die Freude, als ihre Mühe ein halbes Jahr später mit einem positiven Bescheid belohnt wurde. 1662,50 € stehen Ulrike Schärf und ihrem Team jetzt für die Anschaffung der noch fehlenden, aber dennoch so wichtigen "Kleinigkeiten" für die Beschäftigung mit den Senioren wie z.B. Gesellschaftsspiele, Karten, Materialien für Hockergymnastik und Musik zur Verfügung. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle KSK-Kunden, die für dieses Projekt ihre Stimme abgegeben haben.