Archiv 2012

Über uns >> Archiv 2012

Alle Jahre wieder…

Advent, Nikolaus, Weihnachten und somit auch eine Feier am 6. Dezember 2012 für die Gäste der DRK-Tagesbegegnungsstätte Cuxhaven und deren Angehörige.

Apfel, Nuss und Mandelkern….ebenso ein Weihnachtsbaum und viele Lichterbögen schmückten den Saal in der DRK-Sozialstation Cuxhaven.
Das Team der Tagesbegegnungsstätte, dazu gehören Traute Haselberger, Brigitte von Brock-Dickopf, Rosemarie Marithasan, Dagmar Frauenpreiss, Marianne Peus und Martina Menke, hatte dem großen Raum einen festlichen Anstrich gegeben. Herr Schult begrüßte als Leiter dieser Sozialstation die Gäste herzlich und lobte unter anderem die professionelle Arbeit des Teams. Herr Horn (stellvertretender Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Cuxhaven) stimmte mit seinem Akkordeon auf die Weihnachtszeit ein. Das Dankeschön erfolgte in Form eines vitaminreichen Korbes. Die ehrenamtlichen Betreuer für Menschen mit Demenz waren vertreten durch Anne Chania, Beate Jahnke und Sonja Krautschneider. Traute Haselberger würdigte die Arbeit der Ehrenamtlichen, die es erst möglich mache, die Erkrankten in ihrer häuslichen Umgebung zu belassen und sprach auch im Namen der Angehörigen ein großes „Dankeschön" aus.
Als weiterer Höhepunkt erfreuten wieder die Kinder der DRK-Kindertagesstätte aus der Wilhelminenstraße. In diesem Jahr nicht nur mit Gesang, sondern auch mit einem „rockigen“ Tanz. Ihre Weihnachtsmützen hüpften im Takt der Musik und das Publikum war begeistert. Buntstifte, Radiergummi und Nikolaus, als Knallbonbon verpackt, wurden den Kindern als Dank überreicht - und den Erzieherinnen etwas Nahrhaftes für ihre nächste Kaffeetafel.
Zum Schluss sangen die Anwesenden im „ vielstimmigen“ Chor Weihnachtslieder.
Das Team der DRK-Tagesbegegnungsstätte Cuxhaven wünscht allen Familien ein glückliches, gesundes Jahr 2013.