Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Nikolaus besucht Cuxhaven

EIn Zwischenstopp bei der Bastelgruppe des DRK-Altenheim Am Schlossgarten freut die BewohnerInnen

Bei einer liebevoll geschmückten Kaffeetafel, mit leckeren selbst gebackenen Torten und Kuchen, geschmückt mit selbst gebastelten Engelchen, organisiert von Frau Hannelore Tautorus, Brunhilde König und Karin Ehlers, verbrachten die Bewohner und Bastelgruppenteilnehmer einen von weihnachtlicher Stimmung geprägtem Nachmittag. Nach dem Genuss der Köstlichkeiten las Frau Tautorus eine kleine Geschichte von einem schneeweißen Hund vor, der jedoch im Schnee nicht zu sehen war und deshalb einen Lodenmantel verpasst bekam. Diesen verlor er jedoch, sehr zum Entsetzen des Herrchens, in einem Kaninchenloch und nun tobte ein Hase damit herum.
Auch die Weihnachtsgeschichte von Frau König, in der Geschenke von Opa und Enkelin vertauscht wurden, brachte alle zum Lachen. Spontan wurden eigene Erlebnisse und Geschichten, teils aus der Kindheit, erzählt.
Beim letzten gemeinsamen Frühstück mit den Lütten der DRK-Kindertagesstätte Franzenburg, hatten die Kinder der Einrichtung den Auftrag erhalten, Plastikkugeln weihnachtlich zu verzieren. Diese, mit viel Phantasie und Geschick verziert Exemplare, wurden jetzt durch Frau Tautorus an die Teilnehmer der Kaffeetafel überreicht. Alle waren von der künstlerischen Gestaltung angetan und sehr erfreut über das Geschenk. Gesungen und Gedichte aufgesagt wurde auch. Der eine oder andere konnte das alte Kulturgut einwandfrei wiedergeben. Zu guter Letzt gab es auch noch einen Apfelpunsch, wer wollte auch mit Schuss. Und so klang ein gemütlicher Nachmittag langsam aus. Ein herzliches Dankeschön ging noch einmal, verbunden mit den besten Weihnachtswünschen, an das Organisationsteam