Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Generationen trafen sich zur Weihnachtsfeier:

Tagespflege und Babyspielgruppe feierten gemeinsam

Begegnung wird im DRK-Familienzentrum in Hemmoor groß geschrieben. Deshalb war für die Eltern der Babyspielgruppe schnell klar, dass eine nette Weihnachtsfeier mit den Senioren der Tagespflege, die ebenfalls im Familienzentrum angesiedelt ist, organisiert wird. Gesagt – getan: Am 12. Dezember trafen sich die beiden Gruppen vormittags zum gemütlichen Beisammensitzen, Klönen, Kekse essen und Punsch trinken. Die Babys wurden bestaunt und es gab einen tollen Austausch über eigene Kindheitserinnerungen, die Enkelkindern sowie über unterschiedliche Schlafgewohnheiten und Entwicklungsphasen der Kinder.
Es wurden zusammen Weihnachtsklassiker gesungen und Gedichte aufgesagt.
Zum Abschluss gab es für die Eltern einen leckeren Schokoweihnachtsmann und für die Kleinen eine prall gefüllte Tüte mit Vollkornbutterkeksen, Babycreme, Reiswaffeln und Baby-Tee. Nun kann Weihnachten kommen. Nochmal vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft durch die Mitarbeiterinnen der Tagespflege.

Die Baby-Spielgruppe “Zwergenaufstand” trifft sich jeden Donnerstag zwischen 9.30 Uhr und 11.00 Uhr im DRK-Familienzentrum Hemmoor. Die Gruppe richtet sich an Eltern mit ihren Babys zwischen 0 und 11 Monaten. Die Gruppenleitung hat Frau Kimja van den Berg. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.

Wer die Gruppe besuchen möchte, meldet sich einfach telefonisch bei der Koordinatorin des Familienzentrum Frau Aleksandra Pallaschke unter (0 47 71) 64 65-51.

Eltern mit ihren Kindern ab 12 Monaten können die Eltern-Kind-Gruppe in der DRK-Kindertagesstätte Kastanienweg in Hemmoor besuchen. Diese Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr. Informationen hierzu gibt es bei der Kita-Leiterin Frau Frauke Just unter (0 47 71) 21 77.